• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

25 und noch jungfrau

• Thread starter Thread starter susanne25
  • Start date Start date
S

susanne25

Guest
Ich bin 25, am Ende meines Studiums und hatte - bis auf kleine klägliche kurze Versuche - noch nie eine Beziehung. Ich habe deshalb auch wenig körperliche Erfahrung, habe noch nie mit einem Mann geschlafen. Aber meine Sehnsucht nach Nähe wird immer größer, verbunden mit der Tatsache dass um mich herum alle liiert sind und die Bindungen immer fester werden. Ich habe das Gefühl, dass mein Zug abgefahren ist ohne dass ich gelernt habe wie es ist mit einem Mann nahe zu sein.
Ich habe kein gutes Selbstbewusstsein, bin unzufrieden mit mir und meiner Lebenssituation. Und ich würde lieber gestern als heute etwas daran ändern. Aber wie?
Ich bin sehr schüchtern und gehe nicht viel aus. Wenn dann gehe ich mit Freunden aus, so dass ich auch selten in die Situation komme jemand neues kennenzulernen. Und wenn ich dann mal jemanden kennenlerne, meine Ansprüche an einen Mann nehmem mit der Zeit immer zu.