• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

22 und noch Jungfrau(mann)

TEST TEST TEST 123

menschSein

New member
Hallo Susanne, und hallo an alle anderen,

Ich bin 22 und bis heute hatte ich noch nie eine Beziehung (habe mich auch noch nie verliebt gefuehlt), noch nicht mal einen Kuss od Sex. Das einzige beinahe "Sexerlebnis", was mir aber auch sehr peinlich ist, war volluntrunken in einem Rotlichtviertel.

Aufgrund dieses Zustandes bin ich ehrlich gesagt sehr verwirrt. Alle um mich herum haben eine Beziehung od haben zumindest ab und zu Sex, nur ich finde nichts von beiden. Es ist aber nicht so, dass ich nicht offen bin od schuechtern od so waere. Mir waere es aber ehrlich gesagt lieber, wenn ich schuechtern waere, denn dann muesste ich mich nicht fragen, ob mich ueberhaupt irgend ein maedl jemals interessant finden wird. Ich habe immer nur gute Freundinnen und bin derjenige der gut zuhoeren kann, wenn jemand Probleme hat (aber ich rede auch sehr gerne manchmal ueber mich ...).

Ein weiteres Problem ist, dass ich in den letzten 3 Jahren 3 mal umgezogen bin und zwar nicht von einen Ort in den naechsten, mehr von einem Land ins naechste, dh es konnte sich nie ein richtiger Freundeskreis (ausser der meines Heimatortes) bilden und ich denke mir dann immer wenn ich mal jemanden treffe, ok was soll ich jetzt tun in 6 Monaten bin ich wahrscheinlich eh schon wieder wo anders ... also was solls.

Ich wuerde gerne mal Sex haben (habe aber glaub ich zumindest auch Angst davor zu versagen od etwas falsch zu machen). Ich glaube Frauen die entjungfernt werden wollen haben es hier etwas einfacher, zumindest wenn man die Gefuehle weglaesst, denn jeder Mann ist sofort bereit fuer Sex, aber als Mann eine Frau zu finden die dich rasch mal entjungfernt ist etwas schwerer (bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ist nicht so das ich das befuerworte).

Nun fragt ihr euch sicher, warum ich nicht zu einem guten Freund od so gehe und darueber quatsche. Also die Sache ist die, dass es mir peinlich ist mit einem guten Freund od so drueber zu reden, da ich Angst vor der Reaktion habe. Ausserdem glauben alle meine Freunde das ich sicher schon meine Erfahrungen gemacht habe, halt dort wo ich immer wieder fuer 1-2 jahre gelebt habe, aber dem ist wie gesagt nicht so.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit mir mal zu antworten.

Liebe gruesse
menschSein

hagestolz

hagestolz

so einer bist du also...
nimm es nicht weiter tragisch, dein verhalten ist unüblich, aber menschSein heißt keineswegs immer, dass man sich so verhält wie es die meisten tun.
such mal nach im netz nach *absolute beginners*

Re: hagestolz

Deine Betreffzeile taugt definitiv für die Tonne.

Muss ja wohl nicht jeder mit 22 schon alles hinter sich haben,oder ?

Ich habe erst kürzlich einen sehr, sehr netten Mann kennengelernt- er war bis vierunddreissig Jungfrau.
Er erzählte mir: erst vor ein paar Monaten hat er "zufällig" eine Frau getroffen- zufällig ebenso Jungfrau- und zufällig die Liebe seines Lebens!

na, wer sagt denn, dass sich ein bißchen Warten nicht lohnt???
Und noch was: es gibt keinen Zufall.
Prüfs nach.
Auch nicht, wohin es dich treibt im Leben. Prüfe es nach.
Es ist wahr.

Alles Liebe

Was anderes brauchst du (noch) nicht.

Re: 22 und noch Jungfrau(mann)

Ich finde es auch nicht nett, einen jungen Mann als "Hagestolz" zu bezeichnen; das sind ältere Männer, die mit der Damenwelt nichts zu tun haben wollen!

Es ist keineswegs ungewöhnlich, wenn ein Mann mit 22 noch keine Freundin hatte. Es spricht für Sie, dass Frauen Sie als Freund haben wollen, und es spricht auch für Sie, dass Sie nicht beiläufigen Sex mit irgendwem hatten (mit einer verzeihlichen Ausnahme).

Vielleicht senden Sie die falschen Signale? Wie wäre es mal mit einem Flirtseminar? Vielleicht erkennen Sie auch gar nicht, wenn eine Frau mehr von Ihnen will als eine starke Schulter!

Ich würde ein bisschen Flirten üben, mit Verkäuferinnen, Kolleginnen, Bekannten. Sie brauchen sich auch nicht "mit Gewalt" entjungfern zu lassen; es ist ganz charmant, wenn ein Mann noch unerfahren ist. Überlassen Sie diese Freunde doch irgendwann der Frau, die Sie wirklich mögen!

Lg, Dr. Höllering

Mit 22 noch keinen Sex gehabt zu haben finde ich nicht so
problematisch.Interessant finde ich die Bemerkung,daß Du
noch nicht verliebt warst,da würd' ich mal ansetzen.Naja,
ich war das erste mal mit 5 Jahren im Kindergarten von einem
Mädchen angezogen,Sandkastenliebe,aber immerhin,habe ich nicht
vergessen.Ich kenne Dein Temperament nicht,vielleicht hast Du
generell damit ein Problem,warum auch immer,Gefühle zuzulassen.Denk' mal drüber nach.

VG,Sven.

Dr. Höllering schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde es auch nicht nett, einen jungen Mann
> als "Hagestolz" zu bezeichnen; das sind ältere
> Männer, die mit der Damenwelt nichts zu tun haben
> wollen!
**Siehe Nietzsche, populärster Misogyn seines Zeichens.**
**Warum er misogyn wurde, lass ich mal dahingestellt, wenn auch meine Theorie hier schon publiziert wurde.**
>
> Es ist keineswegs ungewöhnlich, wenn ein Mann mit
> 22 noch keine Freundin hatte. Es spricht für Sie,
> dass Frauen Sie als Freund haben wollen, und es
> spricht auch für Sie, dass Sie nicht beiläufigen
> Sex mit irgendwem hatten (mit einer verzeihlichen
> Ausnahme).
**Das spricht in der Tat für diesen jungen Mann, und gibt keinen Anlass zur Besorgniss. Find ich prima (nicht im religiösen Sinne, von wegen blablabla, bis zur Heirat, und so weiter, einfach so, gut gewählte Alternative)**
>
> Vielleicht senden Sie die falschen Signale? Wie
> wäre es mal mit einem Flirtseminar? Vielleicht
> erkennen Sie auch gar nicht, wenn eine Frau mehr
> von Ihnen will als eine starke Schulter!
**Ich denk mal,dafür hat er noch Zeit, über sich hinauszuwachsen. Der Junge ist 22,noch relativ, bis sehr jung, vielleicht hat er andere Prioritäten,bis dato. Nutzt nix die Sache über den Zaun zu brechen.**
> Ich würde ein bisschen Flirten üben, mit
> Verkäuferinnen, Kolleginnen, Bekannten.
**Ja, macht Spass....:-))) Für beide Beteiligten...**
Sie
> brauchen sich auch nicht "mit Gewalt" entjungfern
> zu lassen; es ist ganz charmant, wenn ein Mann
> noch unerfahren ist. Überlassen Sie diese Freunde
> doch irgendwann der Frau, die Sie wirklich mögen!
**Dito, ich glaube es gibt nicht viel erotischeres als einem Mann, einem unerfahrenen Mann, zu "zeigen" wo und wie es geht, wenn die Frau schon etwas mehr Erfahrung hat.**
>
> Lg, Dr. Höllering

vielleicht hat menschSein neben 17-beta-hydroxy-4-androsten-3-on auch noch viel zu wenig 4-Pregnen-3,20-dion im Blut... :-))

Hallo MenschSein,

auch wenn's leichter gesagt als getan ist: Bleib locker und mach' Dir keine Sorgen! Hatte auch einen Kumpel, der "erst" Mitte Zwanzig seine erste Freundin hatte. Der hat sich auch ständig Gedanken gemacht, warum es bei ihm nie "funkt" - und plötzlich war es soweit. Seine zweite Freundin hat er dann geheiratet.

Wenn Du unbedingt aktiver suchen möchtest, wie wär's mit einer der zahlreichen (Internet-) Singlebörsen? Aber erhoffe Dir nicht zu viel davon! Denn dort ist es wie im wahren Leben auch: Kann klappen, muß aber nicht!

Viel Glück!

Back