• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

2 Wo.nach Abrasio Probleme

TEST TEST TEST 123

AnLu

New member
Hallo.
Vor 5 Wo.bekam ich Unterleibschmerzen-Vorstellung nach 5 Tagen beim FA ( dachte erst an Magendarminfekt).
Diagnose: Endometritis-Flüssigkeit in und hinter der Gebärmutter, BB ergab erhöhte Entzündungswerte
Therapie: Doxycyclin 100mg 2x tgl. für 7 Tage und schonen.
Kontrolle 1 Wo.später: Flüssigkeit u. Beschwerden weiter vorhanden, Blutwerte ok. Abwarten der nä.Menstruation-weiter AU u.schonen.
Kontrolle nach der Menstruation: Flüssigkeit weg-endlich wieder arbeiten :-)
1 Wo.später wieder Schmerzen. Kontrolle: erneut Flüssigkeit in der Gebärmutter, Einweisung Krankenhaus.
Diagnose: Serometra n.Z.einer Adnexitis
Therapie: Hysteroskopie mit fraktionierter Abrasio am 25.2.
Kaum Schmerzen, wenig Blutung. Fieber vom Abend der Op 2 Tage-daraufhin nochmal 7 Tage Doxycyclin 100mg 2x tgl.
Besserung, nach weiteren 8 Tagen AU wieder arbeiten.
Dort ( Pflegegruppe, viel laufen, bücken u.heben ) stellten sich anfängliche leichte Schmerzen ein die im Laufe der Woche zunahmen. Überwiegend linksseitig Richtung Leiste. Blutung seit 4 Tagen-eher leicht-mittel aber kontinuierlich.
Normale Kontrolle nach Op vor 2 Tagen: alles ok. Blutung ja könnte wohl die Mens sein, Schmerzen seien normal.

Frage:
Kann es wirklich schon die Mens sein?
Woher könnten die Schmerzen kommen-sind ja nicht mittig wo die Gebärmutter sitzt-ist das normal? Wenn ich mich ausruhe, wird es besser, bei Bewegung u. Anstrengung doller

Vielen Dank voraus für ihre Antwort.

Hallo,

aus der Ferne ist ein solcher Fall leider schwer zu beurteilen, ich würde zu erneuter Kontrolle raten, wenn in 2-3 Tagen keine Besserung eintritt.

Gruss,
Doc

Hallo Dr. Scheufele.
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Wäre denn die normale Menstruation schon nach 2 Wo.möglich? -eine Wundblutung ist das ja nicht mehr. Der FA im Krankenhaus sagte erst nach 4-6 Wo.tritt sie ein.
Die Aussage meines FA war-es könnte die Mens sein.... könnte...?

Grüsse A.W.

Zur Monatsblutung sollte es erst nach 4 Wochen wieder kommen.

Nochmals Hallo.
Ich habe seit 4 Tagen Blutungen, gestern u.heute Mens stark-ist das denn dann noch eine Wundblutung?
Werde mich dann doch lieber nochmal beim FA vorstellen.

Hallo nochmal.
Habe noch bis Do.gewartet-Mi.stoppte die Blutung apruppt- u.war dann beim FA.
Gebärmutter keine Schmerzen-Schmerzen rechts u.links-Verdacht auf Eileiterentzündung-BB -ok. Weiter schonen um Ruhe reinzubringen.
Die Beschwerden sind leicht besser-viel geruht-aber eben nicht weg.
Was kann das denn jetzt immer noch sein? Haben sie eine Idee?

In dem Fall sollte man zunächst wirklich den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
Doc

Back