Re: 2 pillen in der 1. woche vergessen
Hallo,
also zunächst meinen Respekt für Claudia. Ich hätte es nicht treffender formulieren können und kann mich daher nur in allen Punkten anschließen.
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht umsonst noch meinen Senf dazugebe. Eigentlich hat mein Sohn Hunger aber er wird nicht gleich vom Fleisch fallen

d)
Verehrte Kirsche95, selbstverständlich ist die Studienzeit eine stressige Zeit. Und selbstverständlich vergisst man da schon das ein oder andere Mal die Pille.
Wenn man aber in einer Phase des Lebens ist wo man keine Kinder möchte oder es nicht der richtige Zeitpunkt fürs Kinder kriegen ist, dann tut man doch alles dafür, dass auch keine Schwangerschaft eintreten kann.
Wenn ich also im Studium wäre und wüsste das ich 2 Mal die Pille vergessen habe und das ich mich (warum auch immer) nicht auf die Kondome verlassen kann, dann, liebe Kirsche95, würde ich es vorziehen enthaltsam zu sein.
Nur so kann man jedwede Verantwortung für sich und auch für andere gewissenhaft meistern.
Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer!
Und gerade weil die Pille durch das vergessen nicht mehr sicher ist, das Kondom anscheinend auch nicht, sollte man durchaus in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmethode zu wählen.
Dies hat ja auch Claudia schon vorgeschlagen.
Der Nuvaring z.B. kann 3 Wochen drinnenbleiben.
Nebenbei gesagt, ist es mir auch ein Rätsel wie jedes Kondom reißen kann. Mein Ex und ich haben 5 Jahre nur mit Kondom verhütet und es ist nicht 1Mal gerissen.
Es mag Kondome geben, die weniger reißfest sind aber im Großen und Ganzen sind sie doch sehr zuverlässig.
Von daher muss ich auch meine Zweifel bezgl. der richtigen Anwendung von mir geben. (|8))
Letztlich müssen Sie entscheiden wie Sie mit der Verantwortung gegenüber sich und Ihrem Freund in Sachen Verhütung umgehen.
Da kann weder ich noch Claudia Ihnen reinreden. Machen wir auch nicht > Wir versuchen Ihnen nur für Ihre Zukunft eine Möglichkeit anzubieten wie man alles einfacher und sicherer gestalten kann, inbesondere wenn man im Dauerstress ist.
So wünsche ich Ihnen weniger Stress, mehr Verantwortungsbewusstsein beim vergessen der Pille und natürlich auch reißfestere Kondome.
Und wir sind hier sehr sachlich, sehr menschlich aber auch EHRLICH! Lügen sind unseriös und auch wenn man manches nicht lesen will, weiß man doch meist, das etwas Wahres dran ist.
So, und nun muss ich Essen kochen

D)
Katzenauge