• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

1te Einnahme Woche

TEST TEST TEST 123

Wenn du es übertreibst kann es auch Auswirkungen auf den Schutz haben, aber momentan bist du noch im grünen Bereich.

Okay, bin beruhigt..vielen Dank. Kann ich dich trotzdem dann wieder anschreiben um zu fragen ob es zuviel ist bzw. ob ich dann aufpassen müsste?

Klar, aber Doppeleinnahmen solltest du echt möglichst vermeiden, es ist ja auch nicht gut für den Körper, WW und NW können verstärkt werden, die Hormone kommen durcheinander usw.

Hey, ich brauche wieder eine Bestätigung/Rückmeldung ob der Schutz da ist… :(

Also ich habe einen neuen blister angefangen und habe gestern meine zweite Pille genommen. Mein Einnahmezeitpunkt ist 18 Uhr und da ich gestern einen Termin hatte, musste ich die Pille 1 Stunde später nehmen. Ich glaube das war um ca 19:20 Uhr oder um 19:30 Uhr als ich die Pille genommen habe (weiß es nicht mehr genau) , aber ich glaube definitiv noch vor 20 Uhr.

Ich weiß das es die 12 Stunden Regel gibt das ich sie noch bis 6:00 Uhr morgens nehmen können, aber mein Gewissen plagt mich grade irgendwas falsch gemacht zu haben.. :(

Du kannst dich auf die Vorgaben der zwölf und vier Stunden Regelungen verlassen, auch dein Gewissen ändert nichts daran, du bist geschützt.

Vielleicht solltest du aber mal, mit deinem Gyn zusammen, über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, die weniger Gedanken macht.

Hey,
ich hab eine kurze Frage und zwar bin ich in der 3te Woche und wollte nach 4 Monaten ab morgen in die Pause gehen.. ich habe Mittwoch bereits die Pille aus dem ersatzblister genommen aufgrund dessen weil ich mir unsicher war..
ist es schlimm wenn ich das heute wieder mache? Es ist heute die letzte Pille und würde dann übernächste Woche wieder mit der Pille anfangen..

hat das negative Auswirkungen wenn ich das heute genauso mache wie Mittwoch? (Momentan ist ziemlich viel los bei mir)

Ich hab es doch sein lassen eine nachzunehmen, weil nur wegen Unsicherheit muss ich keine nachnehmen und ich möchte dagegen ja auch was tun und ich erinnere mich ja an Bruchstücke Bzw weiß nur nicht mehr wie ich sie im Mund hatte, aber ich weiß das die Packung definitiv leer war und ich weiß auch das man die Pille nicht wie Bonbons schlucken kann deshalb habe ich mich jetzt mal überwunden und habe sie nicht aus dem ersatzblister genommen.. zudem bin ich da so extrem genau mit und muss ständig irgendwas nachfragen.. ich muss sie also genommen haben..

ich bin jetzt diese Woche in die Pause gegangen und hoffe das alles gut ist

Das ist gut, je mehr es dir gelingt dem Versichern und Nachnehmen nicht nachzugehen (nachdem es einmal abgeklärt wurde) desto schwächer wird dieses Bedürfnis.

Ja, ich hoffe es sehr das das Bedürfnis nachlässt.. ich hab es satt ständig zu kontrollieren oder nachzufragen und hoffe das ich das endlich irgendwie in den Griff bekomme.. es reicht mir selbst auch und wenn ich weiß als ich ins Badezimmer gegangen bin Sonntag und da die Packung noch voll war und als ich rausging leer war dann muss ich sie ja geschluckt haben.. ich meine ich werde sie ja nicht durch die Gegend geworfen haben und wäre sie mir runter gefallen dann hätte ich alles abgesucht..

ich weiß auch nicht warum sich das so entwickelt hat bei mir.. das fing alles an als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin.. in meinen vorherigen Beziehungen hab ich die Pille ohne großartige Sache einfach genommen und nicht so auf alles extrem geachtet oder wegen jeder Kleinigkeit Panik bekommen..

Vielleicht hast du ein kleines Vertrauensproblem, im Bezug auf seine mögliche Reaktion wenn du schwanger würdest?

Hmm das könnte sein.. wir haben darüber schon mal gesprochen was wäre wenn ich schwanger wäre.. dann meinte er erst er wäre dann weg und es wäre vorbei.. im nächsten Moment sagte er das das ein Spaß wäre und sagte dann solange ich noch in der Ausbildung bin solle ich das Kind dann abtreiben.. wenn ich fertig bin mit der Ausbildung dann ist ihm das eigentlich egal.. vielleicht hat mich der Spaß von ihm so getroffen sag ich jetzt mal so, aber ich weiß es nicht :/ ..

Ich hab nochmals eine Zwischenfrage.. ich bin ja jetzt vom LZZ in die Pause gegangen und hatte letzte Woche zwischenblutungen 2 mal glaub ich und jetzt in der Pause hat es gestern wieder angefangen zu bluten und jetzt weiß ich nicht ob das zwischenblutungen sind oder ob es die normale Blutung ist die man während der Pause hat?

Wahrscheinlich ist es die normale Blutung, wenn sie sich nicht zu sehr von der üblichen Blutung unterscheidet.

Ja, so ein Spruch geht ans Vertrauen, auch sein Vorschlag was wäre wenn, als Mann mal eben sagen dass du es dann weg machen sollst, das geht gar nicht da es eben nicht so einfach ist und er hinter dir und deiner Entscheidung stehen sollte, dir dabei helfen und dich unterstürzen, nicht bestimmen damit er seine Ruhe hat.
Keine gute Reaktion, auch nicht ohne den vorherigen Spruch.

Okay, weil ich mir grade die Frage gestellt hatte.. also bis jetzt ist sie noch nicht so stark, aber etwas anders als die zwischenblutung die war ja nur etwas braun Bzw lief auch nicht raus wenn ich auf Toilette war (tut mir leid wenn ich mich so Ausdrücke)..

es ist keine gute Reaktion das stimmt.. es hat mich abgeschreckt und deshalb hab ich wahrscheinlich Panik und Angst das es passieren könnte und nun stecke ich in der Klemme und versuche die Angst in den Griff zu kriegen

Hey, ich hab eine Frage..

ich bin im LZZ und hatte im Oktober das letzte mal meine Periode. Nun ist es mir passiert das ich am 24.12 Durchfall innerhalb 4 Stunden hatte. Ich habe eine Pille nachgenommen, aber 1 Stunde später hatte ich nochmals Durchfall und da ich mich nicht mit Hormonen voll pumpen wollte habe ich keine 3te Pille nachgenommen.
Ich habe meinen Freund gesagt das wir zusätzlich verhüten müssen um sicher zu gehen. Am Dienstag den 28.12 habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und die Situation erzählt und er sagte mir das ich ab morgen den 3.1 in die Pause gehen soll, weil ich nur noch diese Woche die Pille nehmen muss. (Also ich befinde mich nun in der Woche vor der Pause)
Ich wollte nun auch diesen Rat befolgen und in die Pause gehen.

Ich hab im Internet gelesen das man 7 Tage zusätzlich verhüten muss um wieder vollen Schutz zu haben, nun ist es mir aber passiert das genau am dem 7ten Tag, also vorgestern das Kondom in mir stecken geblieben ist und mein Freund als er später zum Orgasmus kam auf mich gespritzt hat als ich saß. Das Sperma ist dann runter gelaufen und nun habe ich bedenken das was in die Scheide gekommen sein könnte.

1. Besteht ein Schutz am genau siebten Tag wieder oder erst am achten Tag?

2. Besteht wieder voller Schutz wenn ich nach der Pause die Pille wieder anfange zu nehmen?

3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein?

4. Im Internet stand ebenfalls das man nur an den fruchtbaren Tagen schwanger werden kann, wie ist das denn in meinem Fall wenn ich im Langzeitzyklus bin?

Eine zusätzliche Frage hätte ich auch noch:
Am 24.12 hatte ich ja Durchfall, was wenn ich jetzt am 27.12 noch eine Pille vergessen hätte? Dann hätte ich 2 mal innerhalb 7 Tage die Pille vergessen vor der Pillenpause und wie schon oben beschrieben ist uns das Freitag passiert mit dem Kondom..

Ich wäre dankbar wenn du mir antwortest und ich hoffe du verstehst das was ich meine Bzw ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
Tut mir leid wenn ich jetzt zuviele Frage gestellt habe, aber ich hoffe es ist dennoch in Ordnung für dich.

Guten Tag Xmaria,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back