• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

1te Einnahme Woche

TEST TEST TEST 123

Hallo,

ich hoffe ich kann eine Frage zur Pille stellen wegen der Zeit..

Am Samstag habe ich die Pille eine Viertelstunde früher genommen also statt 18:00 Uhr so um ca. 17:45 Uhr. Ich bin im LZZ (4te Woche) gewesen und (ich bin mir etwas unsicher an welchem Tag das gewesen ist) aber am nächsten Tag oder am darauffolgenden Tag habe ich die Pille um 18:10 Uhr genommen. Die ganzen anderen Tage danach wieder pünktlich um 18:00 Uhr.

Eigentlich müsste der Schutz ja noch da sein, aber ich bin mir unsicher weswegen ich nochmals nachfragen wollte.

Bin jetzt mittlerweile in der 5ten Woche (LZZ) und nehme die Pille Aristelle.

Ist der Schutz noch da?

Solange sich das im Toleranzbereich der zwölf Sund en bewegt, ist das kein Problem und das war ja so.
Steht auch alles im BZ.

Hallo,
ich hab nochmals eine kurze Verständnisfrage.

Ich befinde mich aktuell im Langzeitzyklus und wenn ich Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden habe und keine Pille nachnehme.. ist der Schutz trotzdem noch gegeben?

Ja oder?

Wollte mir das auch nochmals für mich aufschreiben, um das schnell auf einen Blick zu haben wenn irgendwas ist.

Deshalb wollte ich vorsichtshalber nochmals nachfragen.. gerne auch mehr Informationen zum LZZ kann da schlecht im Internet etwas finden außer das die Sicherheit höher ist..

Im LZ macht eine vergessene Pille nichts aus, ich denke aber man sollte bis zur nächsten Pause sieben Pillen infolge genommen haben.

Also macht eine vergessene Pille nichts aus selbst wenn ich sie nicht nachnehme und der Schutz ist auch noch da?!

ich würde sie aber schon gerne dann weiterhin durch nehmen und trotzdem einen blister dran hängen.. wäre der Schutz auch dann noch da?

Ich mache mich nämlich grade etwas verrückt, weil ich immer davon ausging das im LZZ der Schutz trotzdem noch vorhanden ist selbst wenn ich Durchfall hätte innerhalb 4 Stunden und ich keine Pille nachnehmen bräuchte, da die Sicherheit sowieso höher ist und dann habe ich natürlich auch nicht zusätzlich verhütet..

Ja, der Schutz ist so oder so da und wenn du weiter durchnimmst sowieso. Nur wenn du jetzt in Pause wolltest, könnte es ein Problem geben und innerhalb der nächsten sieben Tage würde ein Fehler den Schutz eventuell beeinflussen.
Aber so wie du es vor hast, ist alles gut.

Okay, danke dir vielmals. Du hast mich wieder beruhigt und dafür bin ich dir jedesmal dankbar.

ich habe nämlich noch vor einen weiteren blister zu nehmen und dann in die Pause zu gehen. Ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite.

dann bin ich wirklich beruhigt und versuche das jetzt mal in meinen Worten zusammen zu fassen um mir das aufzuschreiben.. möchte schließlich nicht ständig nachfragen.. xD

Achja, ich hätte noch eine Frage wie wäre es dann wenn angenommen Durchfall auftritt ich aber 7 Pillen in Folge korrekt einnehme, aber am genau nach der 7ten Pille in Folge Bzw an dem Tag würde was passieren.. wie sähe das dann aus?

Dann solltest du eine nachnehmen, sobald der Durchfall weg ist und innerhalb von zwölf Stunden.

Die Seite speichern könnte ich auch machen.. stimmt.. :o das Problem ist jedoch das ich schon soviel gefragt habe, sodass ich den Überblick verloren habe wann ich was geschrieben hab xD
und solange bin ich hier auch noch nicht..

Hallo,
ich hoffe ich kann noch ein weiteres Mal etwas fragen. Hoffe das geht wieder in Ordnung. :(

ich musste gestern innerhalb 4 Stunden auf Toilette und da ich mir unsicher war ob es Durchfall war oder nicht, habe ich vorsichtshalber eine Pille nachgenommen (weil ich ja nun mittlerweile weiß das Durchfall nur innerhalb 4 std gefährlich ist). Den ganzen Abend ist dann nichts weiter mehr gewesen, jedoch am nächsten morgen so um 10 Uhr musste ich wieder zur Toilette und es war genau der selbe Stuhlgang wie am Abend.

Ist der Schutz noch da oder muss ich zusätzlich verhüten?

bin da grade etwas nachdenklich deswegen, weil das am nächsten morgen nochmals war.

Der Schutz ist nicht gefährdet.
Es spielt auch keine Rolle wann man Stuhlgang hat, sondern nur wann man "richtigen" Durchfall hat, den hattest du wohl so oder so nicht.

Vielen Dank.
Also sollte es heute Abend wieder so sein und auch morgen.. ist der Schutz dann auch immer noch da?

ich würde notfalls dann auch wieder eine Pille nachnehmen um sicher zu gehen.

Back