• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

TEST TEST TEST 123

Vogue

New member
So, ich stehe vor einem Problem: war heute beim FA und sie hat mir die Pille Meliane verschrieben, obwohl ich gar keine Pille nehmen will.
Wer hat Erfahrung mit der Pille? Nehme ich damit zu? Wie sind die Nebenwirkungen?
Es wäre super, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt, ich bin nämlich schwer am Überlegen, ob ich die Pille nicht nehmen soll!!
Merci schon jetzt!

RE: ****

Hi!

Also, das musst du mir jetzt erst mal erklären: der Frauenarzt verschreibt dir einfach etwas?! Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! Jedenfalls nicht ohne Grund! Es wäre nett, wenn du das nochmal erläutern könntest!
Und wie alt bist du überhaupt? Und bietet es sich es denn an, die Pille zu nehmen, ich meine verhütungstechnisch gesehen?
Also, bei mir war das so: ich wollte mir mit 16 Jahren die Pille ursprünglich zur Verhütung verschreiben lassen, allerdings war dann Schluss mit meinem Freund, aber ich wollte sie trotzdem, da meine Regel alle 3 Wochen kam und überhaupt. Zugenommen hatte ich nicht, aber meine Haut wurde schlecht (es war Microgynon übrigens!). Also wechselte ich nach einigen Monaten zu Diane 35 und ich muss sagen, meine Haut hat sich erheblich gebessert! Ein guter Grund schonmal, und dann natürlich die Sache mit der Verhütung (bin in einer festen Beziehung)! Und Gewichtszunahme... hm, na ja, wenn man davon sprechen kann, dann ganz minimal! Und ansonsten hatte ich vor der Pille immer starke Unterleibsschmerzen, die haben sich etwas gebessert, zumindest anfangs; bei meiner letzten regel hatte ich aber beispielsweise wieder zwischendurch ziemliche krampfartige Schmerzen, ich glaube aber kaum, dass die etwas damit zu tun haben, denn ich nehme die Diane 35 seit einem knappen Jahr. Ansonsten komme ich wunderbar klar mit der Pille!
Ach ja, nochmal zu den Nebenwirkungen: das ist sowieso bei jedem anders, von daher kann ich dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren und selbst zu sehen, ansonsten kannst du sie immernoch absetzen!

Bye,
Cookie

huhu

also ich nehme die pille seit dem ich 15 bin(bin jetzt 22)
weil damals mal meine tage bekommen habe dann mal 3 monate nicht usw.ich habe die valette und komme super mit ihr zurecht habe abgenommen meine haut ist auch besser geworden keine zwischen blutungen nicht :-)
aber cookie hat recht jeder körper reagiert anders und ich glaube auch nicht das dein FA dir einfach die pille verschreibst obwohl du sie nciht willst .

Gruß einhorn

Leider kann die Pille auch mitverantworlich sein für Blutgerinnsel, wie zum Beispiel Lungenembolie, Herz oder Niereninfarkt.

Meine Freundin ist knapp am Tod vorbei, hat noch etwa 75% Lungenkapazität und das einzige was sie rausgefunden haben ist dass die Pille ihr einziger Risikofaktor war (übergewicht, Rauchen, Kaffeetrinken (glaub ich) sind noch andere Risikofaktoren) -> Ziemliche Scheisse

Seit dem Erlebnis hat sie sich eine Spirale einbauen lassen: Jetzt ist zwar die Regel so richtig unregelmässig, aber hoffentlich erlebt sie ihren 30-en Geburtstag noch (eine aus 10'000 trifft das vielleicht - Hab ich ein Glück ;(((

Back