RE: ****
Hi!
Also, das musst du mir jetzt erst mal erklären: der Frauenarzt verschreibt dir einfach etwas?! Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! Jedenfalls nicht ohne Grund! Es wäre nett, wenn du das nochmal erläutern könntest!
Und wie alt bist du überhaupt? Und bietet es sich es denn an, die Pille zu nehmen, ich meine verhütungstechnisch gesehen?
Also, bei mir war das so: ich wollte mir mit 16 Jahren die Pille ursprünglich zur Verhütung verschreiben lassen, allerdings war dann Schluss mit meinem Freund, aber ich wollte sie trotzdem, da meine Regel alle 3 Wochen kam und überhaupt. Zugenommen hatte ich nicht, aber meine Haut wurde schlecht (es war Microgynon übrigens!). Also wechselte ich nach einigen Monaten zu Diane 35 und ich muss sagen, meine Haut hat sich erheblich gebessert! Ein guter Grund schonmal, und dann natürlich die Sache mit der Verhütung (bin in einer festen Beziehung)! Und Gewichtszunahme... hm, na ja, wenn man davon sprechen kann, dann ganz minimal! Und ansonsten hatte ich vor der Pille immer starke Unterleibsschmerzen, die haben sich etwas gebessert, zumindest anfangs; bei meiner letzten regel hatte ich aber beispielsweise wieder zwischendurch ziemliche krampfartige Schmerzen, ich glaube aber kaum, dass die etwas damit zu tun haben, denn ich nehme die Diane 35 seit einem knappen Jahr. Ansonsten komme ich wunderbar klar mit der Pille!
Ach ja, nochmal zu den Nebenwirkungen: das ist sowieso bei jedem anders, von daher kann ich dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren und selbst zu sehen, ansonsten kannst du sie immernoch absetzen!
Bye,
Cookie