• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

1. mal anal

• Thread starter Thread starter Vera
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vera

Guest
Hallöchen. kann mir jemand was über die Vorbereitung vor Analsex erklären. Hatte das noch nie, hab auch hygieniesche Bedenken, würde es aber mit meinem Freund gerne mal ausprobieren. Also welche hygienischen Vorbereitungen sind sinnvoll oder üblich?? Bin für Tips / Anleitungen sehr dankbar.

RE: 1. mal anal

Hallo Vera,

zu diesem Thema gibt es in diesem Forum bereits einen reichen Schatz an Erfahrungsberichten und Tips. Klick nur mal auf Suchen und gib ein Analsex oder Analingus oder Analerotik, und Du findest haufenweise gute Ratschläge, zum Beispiel über eine Lockerungsmassage beim Vorspiel: Dein Freund soll mit zwei Fingern Deinen Schließmuskel lockern durch Massieren, ein Finger drinnen, einer draußen, obere Stelle des Ringmuskels genügt. Alles ganz sanft und locker, nichts Drängendes, viel Gleitmittel, vorher Dusche und bei Bedarf auch Einlauf, aber nicht unbedingt nötig.

Viel Spaß beim Probieren und vorher beim Lesen der Tips!

Padro

Aus hygienischen gründen ist die Verwendung eines Kondoms ratsam, da Bakterien in die Harnröhre des gelangen, und so eine Infektion auslösen könnten.

liebe Vera!
i c h kann dir zu diesem Thema nur einen Rat geben: Laß es sein - es kann sein, daß es dir wie mir ergeht und die Sache ein "Leben" lang bereust. Frage nicht nach warum weshalb wieso oder um deine neugier zu stillen. Ich sage nur eines "laß es".
Wenn du das bekommst, was ich mir daraus gezogen habe, werden diese 3 minuten dein leben verändern können. Aber wenn du lieber auf die andern hörst dann gehe d e i n risiko ein. Bittesehr!

Liebe Vera,

bange machen gilt nicht!
Bitte, lies unter den angegebenen Stichworten nach, da findest Du sowohl begeisterte Erfahrungsberichte, auch gerade von Frauen, als auch Gegenargumente gegen die angeblichen hygienischen Risiken. Analsex gehört zum menschlichen Sex seit Millionen Jahren, und die Gegnerschaft seit 2000 Jahren hat eher irrationale Gründe von Seiten des Apostel Paulus als rationale oder Erfahrungsargumente. Auch muss man mal sagen, dass in anderen Kulturen als der christlich-abendländischen eine ganz andere Haltung zum Analsex besteht. Zum Glück nwerden die Menschen doch allmählich freier und selbständiger und können die befreiende Wirkung von Analsex geniessen.

Padro

hi mandela, bitte sag' uns doch was los war bzw. wie es dir erging. wie du unten vielleicht gelesen hast, warten einige auf erfahrungsberichte, aber es fand sich ja noch niemand... du kannst uns doch alles erzählen, es kennt dich hier eh niemand. bitte!!
vielleicht werden wir dann klüger.

Also gut:
Habe es auch einmal so probiert, wie ihr es alle so schön findet. Erlitt einen Darmriß, der bis heute mit endzündlichen Vorgängen begleitet ist (nach 4 Jahren!!!) Muß ständig Medikamente schlucken und alle 1/2 Jahr zur Spiegelung. Und alles eindeutig von dieser Geschichte. Mir reichts. Ich weiß vielleicht vieles nicht, aber eines weiß ich ganz genau: Nie wieder Analverkehr!!!! (Mein Arzt ist gleicher Meinung).

hi mandela, also deine geschichte ist natürlich schrecklich. ich überlege mir das auch, ob ich so eine art von liebe noch will. wobei ich dich noch fragen möchte: war das vorgehen vielleicht ein bißchen zu grob oder denkst du, daß das auch bei vorsichtigem praktizieren passieren kann?? das wäre allerdings dann ein grund, anal zu streichen.
vielleicht meldest du dich noch einmal???

hi, also das habe ich ja noch nie gehört!!
habe anal schon unzählige male praktiziert, auch nie besonders vorsichtig, ist aber noch nie etwas passiert.
ok, mag ja sein, dass es bei dir so war, aber wie gesagt, hab ich im leben noch nichts von gehört.
schnekkkchen

Hab' auch noch nie davon gehört, dann aber im Netz nachgeschaut und gestaunt. Das gibt es tatsächlich und das würde ich nieeee haben wollen!! Herz. Beileid an Mandela und gute Besserung!!

Also ich denke auch, entweder ist das ein Fake von mandela oder sie hat einfach nur Pech gehabt! Wobei ich denke, dass - wenn doch - vorher schon eine entsprechende Indikation vorlag. Ich stehe nicht besonders auf diese Praktik aber meine jetzige Freundin wollte es unbedingt mal ausprobieren. Sie meinte das mein kleiner Freund schon ein wenig größer als seine "Vorgänger" ist und sie müsse ihn auch einmal so spüren. Ich kann nur den einen Rat geben, es gaaaanz behutsam und langsam anzugehen. Seeeehr viel Gleitgel auf dem Willy ist angesagt. Am besten vorher erstmal sanft und sachte mit einem dann mit zwei Fingern vortasten. Wenn das gut geht kann er seinen Kleinen langsam eintauchen lassen. Aber wirklich langsam. Selbst wenn sie ihn ganz aufnehmen kann, keine stupiden rein-raus Bewegungen. Für sie ist das meist unangenehm, vor allem anfangs. Angenehm empfand sie wenn ich einfach in ihr verharre und alles andere ihr überlasse. Sie ist übrigens durchaus in der Lage so zu kommen und empfindet den Orgasmus als vollkommen anders. ANDERS, nicht besser!
Das ist übrigens nix für Männer die einen sehr empfindlichen, leicht reizbaren Penis haben. Es ist ein sehr intensives, "umschlossenes" Gefühl am Schw... und wenn die Geilheit siegt ist's vorbei bevor er drin ist *g*.
Fazit:
Mit viel Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und GEL klappt es wunderbar!! Das Verletzungsrisiko ist meiner Meinung nach gleich Null! Vorausgesetzt alles flutscht!

Viel Spass beim Probieren!

Oder auch nicht (ich könnt auch ohne!)

Joe

Informationen über 1. mal anal

Informationen über 1. mal anal

Hallo,

Mandelas Erfahrung ist sicher schrecklich, dennoch stimmt es, dass analsex zum ganz normalen instinktgesteuerten Sexualverhalten des Menschen gehört, seit Millionen Jahren.

Es gibt sicher bei vielen vor dem ersten Mal eine Art Muskelverkrampfung des analen Schließmuskels. Diese Verkrampfung hat zum einen damit zu tun, dass uns in unserer abendländischen Kultur ein Ekel und eine Abwehr gegen alles im Analbereich aufgezwungen wurde, seit Beginn des Christentums, zum anderen gibt es bestimmte psychische Zustände und sogar Erkrankungen, die mit einem verstärkten Spasmus des analen Schließmuskels einhergehen.

Als Gegenmittel bzw. als Vorbereitung vor dem ersten Mal genügt Zärtlichkeit, langes Vorspiel, sanftes Vorgehen, und soweit es nötig erscheint, die oben von mir beschriebene kleine Massage des Schließmuskels. Die wirkt zuverlässig!

Nicht verzagen, versuchen, die Freuden der Analerotik sollten niemandem vorenthalten werden, nicht Frauen und nicht Männern.

Padro

Back