• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

1. Analsex - danach Blut?

TEST TEST TEST 123

Blablamia432

New member
Ist mir etwas unangenehm, aber weiß jetzt grad noch nicht mit wem ich darüber so offen reden könnte...

Ich hatte das erste Mal Analsex. Mein Freund war auch recht vorsichtig. Wir haben erst etwas "gespielt", damit es beim einführen nicht so weh tut. Was es dann auch nicht tat! Lange hatten wir aber keinen Analsex, sondern dann doch lieber wieder den normalen :D

Jetzt am nächsten Tag hatte ich im Klopapier dann etwas Blut. Allerdings danach nicht wieder. Jetzt zwei Tage später auch nochmal, aber immer nur einmal im Papier. Keine Schmerzen oÄ.

Kann mir nur denken dass etwas gerissen ist und halt verheilt und durch den Stuhlgang dann doch wieder etwas reißt und ein bisschen bluetet...

Keine Ahnung was das sonst sein kann und ob es schlimm ist und ich im Arzt muss. Hatte auch schon ein paar mal dass ein Äderchen gerissen war, aber dafür musste man ja auch nicht zum Arzt. Ich hab jetzt echt etwas Angst... Hab schon richtig schreckliche Nachrichten in Foren gelesen...

Glaube eher nicht dass es schlimm ist und dass die Blutung nach einigen Tagen von alleine wieder verschwindet. Bei gelegentlichem Analverkehr ist vor allem am Anfang eine leichte Blutung z.B. durch eine gereizte Zyste bzw. Hämorrhoide durchaus nichts Außergewöhnliches. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall künftig reichlich Gleitmittel verwenden, da es die natürliche Feuchtigkeit doch gut ersetzt. Ohne Gleitmittel sind gelegentliche Risse und Blutungen keine Seltenheit.
[FONT=&quot]Sollte es jedoch nach einigen Tagen immer noch nicht weg sein bzw. Blut und Schleim auftreten, sind das möglicherweise Zeichen einer Schleimhautentzündung, die durchaus ernst zu nehmen sind. Dann zum Arzt gehen.[/FONT]

Hab schon richtig schreckliche Nachrichten in Foren gelesen...

... nicht immer alles glauben, was darin erzählt wird und bloß nicht verrückt machen lassen!

LG
martin53
:)

Ich würde auch an eine gereizte Hämorrhoide denken, die blutet ja sogar schon bei richtig hartem Stuhlgang. Einfach abwarten, und richtig: Kommt Schleim oder Schmerz, bitte zum Arzt.
Man sollte nur arztmoderierte Foren lesen, in anderen wird zu viel Unsinn geschrieben :-)

LG, Dr. Höllering

Ich hatte die Methode "Anal-Sex" auch mal praktiziert. Am nächsten Tag kam sehr viel Blut beim Stuhlgang und es brannte höllisch. Allerdings hatte ich keine Hämorrhoiden, jedoch wurde ein Riss festgestellt, der bei hartem Stuhlgang immer wieder aufreisst.

Deshalb bin ich beim Vaginal-Sex geblieben und mein Orgasmus hat sich sogar intensiviert, nachdem ich mich emotional und seelisch weiterentwickelt habe. Im Prinzip habe ich mein Selbst gefunde. Ich war zuvor ziemlich kopflastig und fremdbestimmt.

Damals habe ich mich dem Partner zuliebe auf Anal-Sex eingelassen. Aber mir geht es sehr sehr gut, wenn ich selbst mit entscheide, was mein Körper braucht.

Muss aber jeder selbst wissen, wie er mit sich und seinem Körper umgeht. Wenn ich etwas für einen Dritten tue, dann spricht meine Seele deutlich über den Körper, was ich tun soll und was nicht. Wie es so heisst: Wer nicht hören will, muß fühlen. Auch die Seele hat ihre Grenzen.

Back