RE: 1/2 J. stillen, durchschlafen
Hallo!
Zunächst einmal denke ich, Du solltest ergründen, ob ihm die Muttermilch nicht mehr reicht oder ob er nur nuckeln möchte. Das gibt es nämlich leider auch, dass wir armen Mamis als Nuckel herhalten müssen und das erst mal gar nicht merken.
Ich würde einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn Du ihm abends etwas Brei gibst. Zum Beispiel Grießbrei. Haben meine abends immer bekommen, vor dem Schlafengehen dann noch etwas Muttermilch und dann haben die beide prima geschlafen. Allerdings nur, wenn ich den Grießbrei selbst gekocht habe, diesen Tapetenkleister aus der Packung mochten sie nicht. Klingt erst mal stressig, aber ist schnell gemacht. Damit es nicht immer gleich schmeckt, kann man frische Banane druntermischen oder Obstgläschen, 2-3 Kekse, als besonderes Leckerli mal Schokostreusel, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meine beiden Herren waren dann wie die reißenden Bestien, wenn es Grißbrei gab. Die kommen heute noch manchmal an und wollen Grießbrei. Der eine ist 11, der andere fast 6.
Viel Glück und eine geruhsame Nacht!
Alles Liebe Conny